Hille, Heinz

Business- und Marketingpläne für Existenzgründer

Ratgeber für einen erfolgreichen Start in das Geschäftsleben

 

 

1.  Auflage 2008

76 S., A5, Broschur

29,90 €

ISBN: 978-3-86815-077-3

online bestellen

Die Frage einer Unternehmensgründung stellt hohe Anforderungen an die Unternehmensgründer. Der Weg von einer Geschäftsidee hin zum technisch ausgereiften Produkt ist heute nicht mehr ausreichend. Banken, Fördervereinigungen, potentielle Auftraggeber verlangen Sicherheiten und Nachweise über die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens. Vor dem wirtschaftlichen Erfolg steht daher eine Anzahl an technischen und wirtschaftlichen Überlegungen. So sind Überlegungen zum „Businessplan“, „Marketingplan“ und der „Markt- und Konkurrenzanalyse“ einer erfolgreichen Unternehmensgründung unverzichtbar. Der Autor beschreibt anhand von konkreten Beispielen, wie solche Pläne aufgestellt werden und was sie enthalten müssen, um Banken und Behörden zu überzeugen.